Logo Bridgeclub
Mitglied im Deutschen Bridgeverband

Wir über uns

Der Bridgeclub Bingen / Rhein-Nahe e. V. wurde im Jahr 1999 im Anschluss an einen Bridgekurs der hiesingen Volkshochschule gegründet und feierte 2019 sein 20-jähriges Jubiläum .

Zu Beginn hatte der Club 23 Mitglieder.
Im Oktober 2019 zählte der Club 37 Erst- und 4 Zweitmitglieder

Es wurden und werden regelmäßig Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene durchgeführt.
Unser Ehrenvorsitzender Herr Aimar Scheiner gibt Ihnen gerne weitere Informationen unter Tel.: 06721-45381; E-mail: aimar@scheiner.net

Unsere Clumitglieder pflegen untereinander ein sehr freundschaftliches Verhältnis.
Davon sind auch unsere Feste zu Fastnacht und Nikolaus geprägt. An unserem jährlichen Sommerfest wird die clubinterne Individualmeisterschaft ausgetragen

Unser Club veranstaltet jedes vierte Jahr abwechselnd mit den Clubs in Ingelheim, Mainz und Bad Kreuznach das so genannte "Freundschaftsturnier"